Am zweiten Tag des Friede Cup 2017 wurde der Sieger der 2. und 3. Kreisklasse ausgespielt.

In der Gruppe A konnte sich die Teams des SV Holdenstedt II. und des SC Kirch u. Westerweyhe II. mit je 11 Punkten und damit 4 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten TSV Wriedel II. die Finalrunde sichern. Die Holdenstedter konnten, aufgrund der um 4 Tore besseren Tordifferenz, am Ende den Gruppensieg für sich verbuchen. Der MTV Römstedt II., die SVG Oetzen/Stöcken II. und die SG Natendorf / Jastorf II. konnten nicht auf dem Niveau der Erstplatzierten mithalten und belegten die Plätze 4 bis 6.

In der Gruppe B zog der SV Bankewitz souverän mit 13 Punkten und 16:5 Toren als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Spannend in dieser Gruppe war der Kampf um Platz 2. gleich 3 Teams hatten bis zu Ihrem letzten Gruppenspiel die Chance als zweites Team das Halbfinale zu erreichen. Durch einen Kantersieg im letzten Vorrundenspiel war Union Bevensen II. in letzter Sekunde den 3 und 4. Platzierten Mannschaften aus Oldenstadt(7 Punkte) und Natendorf (9 Punkte) enteilt. Abgeschlagen auf den letzten beiden Plätzen musste die Teams des SV Hohnstorf und der SV Germania Ripdorf II. das Turnier beenden.

Das erste Halbfinale zwischen SV Holdenstedt II. und Union Bevensen II.hat es gleich in sich gehabt. In einem Torreichen Spiel (3:3 nach der regulären Spielzeit), in dem 12 Minuten rauf und runter ging musste der Sieger im 9m Schiessen ermittelt werden. Der glückliche Sieger war Union Bevensen II. und stand damit als erster Finalteilnehmer fest.

Im zweiten Halbfinale konnte der SC Kirch u. Westerweyhe II. mit einer starken Leistung gegen das stärkste Vorrundenteam aus Bankewitz mit 2:0 gewinnen und das Finale komplettieren.

Das Spiel um Platz 3 war bereits nach wenigen Minuten die Messe gelesen, denn die Mannschaft aus Bankewitz hat sich selbst durch grobe Schnitzer mit 2:0 in Rückstand gebracht. Die starken Holdenstedter ließen sich danach nie Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen verdient mit 4:1.

Das Finale zwischen Union Bevensen II. dem SC Kirch u. Westerweyhe II. war zugleich das spannenste Match den Tages. Zwei Teams auf Augenhöhe haben sich alles abverlangt - letztlich konnten sich aber die Bevensener zum ersten mal durch einen 2:1 Erfolg den Turniersieg sichern, nachdem 1 Sekunde nach Abpfiff beinahe noch der Ausgleich gefallen wäre.

Zum Turnierverlauf

Union Bevensen

Turniersieger: Union Bevensen II.

Wie gewohnt wurden der beste Spieler und der beste Schütze ausgezeichnet. Steven Langner vom SV Holdenstedt konnte mit 7 Treffern den ersten Platz erreichen und erhielt dafür einen 25 € Gutscheins von SZ Sport.

Bester Schuetze

Bester Schütze: Steven Langner (SV Holdenstedt)

Bester Spieler des Turniers und damit ebenfalls mit einem 25€ Gutschein von SZ Sport ausgestattet, wurde Frederik Swit (SV Bankewitz) mit 13 Stimmen Vorsprung.

Bester Spieler

Bester Spieler: Frederik Swit (SV Bankewitz)

Zu den Turnierbildern

Am morgigen Freitag wird ab 16:00 Uhr der Sieger des Turniers für die Kreisliga/1. Kreisklasse gesucht.

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe A: TuS Wieren, TuS Bodenteich II., VfL Böddenstedt, SC Kirch u. Westerweyhe, TSV Niendorf Halligdorf, TSV Gr. Hesebeck

Gruppe B: SVG Oetzen / Stöcken, SV Emmendorf II., TSV Jastorf, SV Sperber Veerßen, SC Uelzen II., VfL Suderburg II.