FinaleBereits zum zweiten mal beginnt der Friede Cup mit einem Turnier um den Trendsport Futsal für Vereins- und Hobbymannschaften, bei dem ein kleinerer, schwererer Ball sowie angepasste Regeln für ein rasantes Fußballerlebnis sorgen.

Die Gruppe A war mit Team Wendland, Grobmotorik Lüneburg. dem 1. FC Fuß tut weh Suderburg und den Los Monstruos Ebstorf stark besetzt. Das Team Wendland, als Turnierfravorit und Titelverteidiger gestartet, musste als Gruppenzweiter den stark aufspielenden 1. FC Fuß tut weh Suderburg den Vorrang beim Gang ins Halbfinale gewähren. Die Grobmotoriker aus Lüneburg konnten sich trotzt der besten Abwehr (1 Gegentreffer) nicht für die Finalrunde qualifizieren und mit Platz 3 vorlieb nehmen. Etwas überraschend schieden die Los Monstruos Ebstorf mit 0 Punkten aus - das ungewohnte Geläuf machte den Beach Soccer Assen mehr Probleme als erwartet. Beim 10. Beach Soccer Cup Natendorf kann die Truppe jedoch wieder ihre Stärken im Natendorfer Sand zeigen.

In der Gruppe B mit den Teams des SV Natendorf, Fortuna Fliesentisch Jelmstorf, JuZ Equipe Kirch und Westerweyhe sowie dem Team International Uelzen herschten klare Verhältnisse. Die Fortuna setzte sich souverän mit 3 Siegen und 8:0 Toren als Gruppensieger durch. Mit drei Zählern weniger folgte JuZ Equipe Kirch und Westerweyhe in die Finalrunde. Die Teams aus Natendorf und Uelzen haben letzlich die rote Laterne unter sich, mit gutem Ausgang für das Team International, ausgemacht.

Zum Endstand der Gruppen und Finalrunden

Zum ersten mal gab es auch für die Dritt- und Viertplatzierten KO-Spiele um die Plätze 5 und 7. Im Duell der Punktlosen zwischen den Los Monstruos Ebstorf und dem SV Natendorf gelang den Hausherren der erste Sieg (2:1) im letzten Spiel. Im Ebenfalls knappen Spiel um Platz 5 konnte sich das Team Internation Uelzen kanpp mit 1:0 gegen die Grobmotoriker aus Lüneburg durchsetzen.

Im ersten Halbfinale zwischen dem 1. FC Fuß tut weh Suderburg  und dem JuZ Equipe Kirch und Westerweyhe gab es ein enges Spiel. Letzlich konnten sich jedoch die Suderburgen mit 2:1 durchsetzen und nach dem verpassten FInaleinzug im letzten Jahr das Ticket  für das diesjährige Endspiel ziehen. Im zweiten Halbfinale hat das Team Wendland die bis dator mackellos spielenden Jelmstorfer entzaubert. Hochverdient zogen die Titelverteidiger mit 5:2 ins Finale ein. Diese Niederlage stecke der Fortuna aus Jelmstorf auch ncoh im Spiel um Platz 3 gegen das JuZ Equipe Kirch und Westerweyhe in den Knochen - Auch dieses Spiel ging mit 0:3 deutlich verloren.

Im Finale des Futsal Cups konnte die "Wendländer" Ihren Titel durch ein 4:2 gegen 1. FC Fuß tut weh Suderburg verteidigen. Das Finale bot ein rasantes und technisch hochklöassiges Finale. Und auch wenn die Suderburger zwischenzeitlich zweimal verkürzen konnten, hat sich am Ende die im gesamten Turnierverlauf stärkste Mannschaft durchgesetzt und hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen lassen können.

Wendland

Turniersieger: Team Wendland

Zum Besten Spieler des Turniers wurde Loris Gudder vom Fortuna Fliesentisch Jelmstorf vor Luca Schenk vom 1. FC Fuß tut weh Suderburg gewählt.

Bester Spieler: Loris Gudder (Fortuna Fliesentisch Jelmstorf)

Bester Torschützen mit jeweils 5 Treffern wurden Viktor Tulepbaer vom Teram Wendland sowie Luca Schenk vom 1. FC Fuß tut weh Suderburg. Ihnen folgten mit jeweils 4 Treffern Niklas Hinz (JuZ Equipe Kirch und Westerweyhe), Jannis Kelmar (1. FC Fuß tut weh Suderburg) und Hendrik Kabelitz(Team Wendland).

Luca SChenk Viktor Tulepbaer

BesterTorschützen v. l.: Viktor Tulepbaer (Team Wendland) und Luca Schenk (1. FC Fuß tut weh Suderburg)

Die beiden Erstplazierten Spieler wurden mit einem 25,- € Gutschein von SZ Sport Bad Bevensen ausgezeichnet.

Heute Nachmittag geht es ab 16:00 Uhr mit dem 2. Turniertag und klassischem Hallenfußball in der 2./3. Kreisklasse-Wertung weiter.

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe A: SVG Oetzen/Stöcken II., MTV Römstedt II., SC Kirch u. Westerweyhe II., SG Natendorf / Jastorf II., SV Holdenstedt II., TSV Wriedel II.

Gruppe B: FC Oldenstadt II., SV Bankewitz, SV Hohnstorf, Union Bevensen II., SV Germania Ripdorf II., SV Natendorf