Am dritten und letzten Tag des Fride Cup 2016 wurde der Sieger der beiden höchsten Kreisspielklassen gesucht. Das Teilnehmerfeld hielt was es versprach - Enge Spiele auf hohem Niveau.

In der Gruppe A konnten sich die SVG Oetzen/Stöcken zusammen mit dem Sportclub Uelzen für die Finalrunde qualifizieren. Die Mannschaften aus Emmendorf, Veerßen und Holdenstedt waren mit 2 Punkten Rückstand auf die Uelzener knapp an der Finalrunde vorbeigeschrammt. Abgeschlagen brannte die rote Laterne beim Team aus Böddenstedt.

In der Gruppe B ging es ähnlich eng zu - zwischen dem ersten, der Reserve des SV Rosche, und dem 4., der Reserve aus Bodenteich, lagen nur 2 Punkte. Der Tus Wieren folgte den Roschern aufgrund der besseren Tordifferenz zum VFL Suderburg in die Finalrunde. Die Mannschaften aus Suhlendorf und Wrestedt belegten mit Rückstand die Plätze 5 und 6.

Im ersten Halbfinale setzte sich sich der TuS Wieren gegen die SVG Oetzen/Stöcken knapp mit 1:0 durch. Im ZweitenHalbfinale zwischen dem SV Rosche II. und SC Uelzen konnte der Sieger erst im 9m schießen ermittelt werden. Durch 2 pararierte Schüße von Rosches Keeper Maik Harneid erreichten die Roscher das Finale.

Den dritten Platz konnte sich durch 2 späte Tore die Mannschaft aus Oetzen und Stöcken gegen den Sportclub sichern - das Spiel endetet 3:2

Das Finale konnte nicht die Spannung bieten die sich die zahlreichen Zuschauer erhofft hatten. Zu dominat trat der TuS Wieren in diesem Finale an und gewann verdient mit 4:0 und konnte damit als erstes Team den Titel verteidigen.

Zum Turnierverlauf

Auch am Finaltag wurden der beste Spieler und der beste Torschütze gekürt. Gleich vier Schützen - Dennis Soschinski (Sperber Veerßen), Marco Arndt (TuS Bodenteich II), Dirk Milasch (TuS Wieren) und Timo Püffel (TuS Wieren) zeigten sich mit je 4 Buden am treffsichersten. Wie schon am Vortrag musste über den Gewinner des des 25 € Gutscheins von SZ Sport das Los entscheiden.

bester Schütze: Dirk Milasch (TuS Wieren)

Bester Spieler des Turniers mit 12 abgegebenen Stimmen wurde Hendrik Fabel von Sperber Veerßen.

bester Spieler des Turniers: Hendrik Fabel

Der SV Natendorf bedankt sich bei allen Helfern, den Schiedrichtern und der Turnierleitung für die großartige Unterstützung, ohne die eine solches Event nicht möglich wäre. Weiter wünschen wir allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen den einen oder anderen im nächsten Jahr wiederzusehen - An dieser Stelle sein an das Beach Soccer Turnier erinnert das im kommenden Jahr vom 16. bis 18 Junis stattfindet.