Am zweiten Tag des Friede Cup 2016 wurde der Sieger der 2. und 3. Kreisklasse ausgespielt. Nach der Vorrunde konnten sich in der Gruppe A die Teams SVG Oetzen/Stöcken II. sowie der TSV Gr. Hesebeck die Plätze zum erreichen der Finalrunde mit 2 Punkten Vorsprung  auf die SG Holdenstedt II. / SV Teutonia Uelzen sichern. Die Teams aus Römstedt, Hösseringen und Natendorf/Jastorf belegten mit 5 und mehr Punkten Abstand die Plätze 4-6.

In der Gruppe B lagen die Teams enger beisammen, letzlich konnten sich der TSV Wriedel II unde der SV Molzen II. gegen die Teams aus Westerweye, Natendorf, Oldenstadt und Hohnstorf durchsetzen - der SVN Natendorf hat sich als guter Gastgeber gezeigt und den Gästen den Vortritt gegeben.

Das erste Halbfinale zwischen SVG Oetzen/Stöcken II. und dem SV Molzen II.hat es gleich in sich gehabt. Die Molzer haben bereits mit 0:3 geführt, konnten das Ergebnis jedoch nicht über die Zeit retten, so Stand es nach der regulären Spielzeit 4:4. Die Mannschaft aus Oetzen/Stöcken konnte in der 5 minütigen Verlängerung den Spieß sogar noch zu einem 7:4 umdrehen.

Im zweiten Halbfinale konnten sich die Wriedler mit einer starken Leistung gegen den - TSV Gr. Hesebeck (4:2) den Weg ins Finale ebnen.

Das Spiel um Platz 3 wurde zum intensivsten des Turniers, am Ende konnten die Molzer das kleine Finale mit einem 3:2 gegen den TSV Gr. Hesebeck für sich entscheiden.

Das Finale zwischen der SVG Oetzen/Stöcken II. und dem TSV Wriedel II. war zugleich das spannenste Match den Tages. Trotz guter Chancen in der Schlussminute konnte das Team aud dem Osten des Landkreises Uelzen das Finale nicht in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Nach dem es auch nach der Verlängerung keinen Sieger gab musste das Spiel vom 9m Punkt entschieden werden. Mit nur einem Fehlschuss konnten die SVG Oetzen/Stöcken II. den Cup am zweiten Turniertag holen.

Turniersieger: SVG Oetzen/Stöcken II.

Zum Turnierverlauf

Wie gewohnt wurden der beste Spieler und der beste Schütze ausgezeichnet. Mit Philipp Wernhardt (Gr. Hesebeck), Timo Mittelstädt (Oetzen/Stöcken), Dominik Neumann (Oetzen/Stöcken) konnten gleich 3 Spieler mit jeweils 7 Treffern den ersten Platz erreichen. Um den Empfänger des 25 € Gutscheins von SZ Sport zu ermitteln, musste das Los entscheiden.

(Auch) bester Schütze: Philipp Wernhardt

Bester Spieler des Turniers und damit ebenfalls mit einem 25€ Gutschein von SZ Sport ausgestattet, wurde Timo Barteschmit (Torwart SV Molzen) mit einer Stimme Vorsprung.

Bester Spieler: Timo Barteschmit

Am morgigen Donnerstag wird ab 16:00 Uhr der Sieger des Turniers für die Kreisliga/1. Kreisklasse gesucht.

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe A: Sperber Veerßen, SV Emmendorf II, VfL Böddenstedt, SC Uelzen, SV Holdenstedt, SVG Oetzen/Stöcken.

Gruppe B: TSV Wrestedt/Stederdorf, TSV Suhlendorf, TuS Wieren, TuS Bodenteich II, SV Rosche II, VfL Suderburg II.