PokalAm Montag den 19.Dezember fand die Gruppenauslosung zum 1. Friede Futsal Cup und dem 14. Hallenturnier des SV Natendorf im Friede Bauzentrum Uelzen statt. Niederlassungsleiter Tobias Steinke loste die 34 Teams sechs Vorrundengruppen, jeweils zwei, an den drei Turniertagen zu.

Am Dienstag den 27. Dezember um 17:00 Uhr startet das Turnier erstmals mit zehn Teams um den Friede Futsal Cup.
Die Idee den regionalen Kickern erstmals die technisch anspruchsvollere Art des Hallenfußballs anzubieten, fand großen Zuspruch und weckte auch das Interesse überregionaler Teams. So waren schon nach kurzer Zeit alle zehn Startplätze vergeben.

Wir freuen uns neben den Teams von

SV Teutonia Uelzen U20
TSV Wrestedt/Stederdorf
SV Natendorf
VfL Böddenstedt
SC Uelzen
BSV Union Bevensen

die Freizeitmannschaften

Team Wendland
Sandale Jerusalem Uelzen
1. FC Fuß tut weh Suderburg
(die u.a. gespickt sind mit Landesliga-, Bezirksliga- und Kreisligakickern aus Emmendorf, Uelzen, Wieren und Suderburg), auch die

Beach Boys aus Kassel

Begrüßen zu dürfen.

Wobei die drei zuletzt genannten Teams ihre technischen Künste beireits beim Beach Soccer Cup in Natendorf gezeigt haben.

Am Mittwoch 28. Dezember wird um 16:00 Uhr die Turnierserie mit Teams der 2. und 3. Kreisklasse fortgesetzt.

Aufgrund der neuen Spieltageinteilung in diesem Jahr, kann das Team vom TSV Wresetedt/Stederdorf seinen Titel am zweiten Turniertag aus 2015 leider nicht verteidigen und darf erst einen Tag später an den Start gehen.

Teilnehmen wird in der

SG Hösseringen
MTV Römstedt II.
TSV Gr. Hesebeck
SG Natendorf / Jastorf II.
SG Holdenstedt II. / SV Teut. Uelzen III.
SVG Oetzen/Stöcken II.

und in der Gruppe B

FC Oldenstadt II.
SC Kirch u. Westerweyhe II.
SV Hohnstorf
TSV Wriedel II.
SV Molzen II.
SV Natendorf

Den Abschluss des dreitägigen Friede Cup, bilden am Donnerstag den 29.12. ab 16:00 Uhr die Teams der Kreisliga und 1. Kreisklasse.
Hier hofft der TuS Wieren, den im letzten Jahr erstmals errungen Titel verteidigen zu können und sich gegen das breite Teilnehmerfeld durchzusetzen.

Sperber Veerßen
SV Emmendorf II.