FC 2023.12.28 22 28 33Die Vorrunden-Gruppe A wurde klar vom Turniergastgeber SV Natendorf bestimmt. Der SV Natendorf konnte alle Vorrundenspiele gewinnen und zog mit den TVU-Kickern, die lediglich ihr erstes Vorrundenspiel gegen den SV Natendorf verloren, in die Finalrunde ein.
Etwas spannender war es in der Gruppe B. Hier brachte erst das vorletzte Gruppenspiel die Entscheidung und den Einzug in die Finalrunde. TuS Ebstorf II. konnte sich deutlich mit 5:0 gegen den SV Jelmstorf behauptete und die Jelmstorfer vom Gruppenplatz zwei verdrängten und damit den Weg zum Turniersieg ebnen.

Im ersten Halbfinale setzte sich TuS Erbstorf II. gegen den Gastgeber SV Natendorf knapp mit 1:0 durch. Torschütze zum 1:0 war Fredric Schwertberger mit seinem vierten Turniertreffer.
Im zweiten Halbfinale machte es der MTV Gerdau etwas deutlicher und besiegte die TVU-Kicker mit 5:1. Torschützen MTV Gerdau: Marcel Klipp 3 Treffer, Paul Förster, Philipp Härig und den Ehrentreffer für die TVU-Kicker erzielte Eduard Janzen.
Im Spiel um Platz Drei zeigte der SV Natendorf seine gute Gastgeberqualität auch auf dem Hallenboden. Die TVU-Kicker entschieden dieses Spiel mit 2:1 für sich und konnten, nach dem vierten Platz im letzten Jahr, sich um einen Platz verbessern und den dritten Platz erreichen. Torschützen: TVU Stefan Herzog, Viktor Grauer; SVN Jan-Philipp Geffert.

Finale:
Nachdem die Reserve des TuS Erbstorf noch den Turniersieg 2022 gegen die dritte Mannschaft vom TuS Ebstorf knapp mit 2:1 verpasst hatte, sicherte sich das Team in diesem Jahr ebenso knapp, mit einem 1:0 Sieg gegen den MTV Gerdau, erstmals den Turniersieg um den Friede Cup. Torschütze des goldenen Tores war Ole Kreutzer.

Turniersieger: TuS Erbstorf II

TVU Kicker Uelzen

6 Treffer

5 Treffer