Die Vorrundengruppe A wurde vom TuS Ebstorf II. deutlich beherrscht. Das Team ließ in den vier Gruppenspielen lediglich einen Treffer zu und erzielte zehn Tore. Schon im 13. Vorrundenspiel sicherte sich der TuS mit dem 1:0 Erfolg über Union Bevensen den Einzug ins Finale. Mit dem Sieg im torreichsten Spiel, mit neun Treffern, gegen die SpVggOetzen-Stöcken zog die 2. Mannschaft vom VfL Suderburg, wie schon 2022 in die Endrunde ein und sorgte für das frühe Ausscheiden des Kreisligisten Union Bevensen nach der Vorrunde.

Die Gruppe B wurde vom TSV Gellersen II. genauso deutlich bestimmt. Der TSV ließ auch nur einen Gegentreffer zu und erzielte 12 Tore in den vier Gruppenspielen. Spannender war hier die Vergabe des 2. Tabellenplatzes. Dachten die Spieler des FC Oldenstadt noch, nach dem letzten eigenen Gruppenspiel und erreichten fünf Punkte, sie wären ausgeschieden und die ersten Spieler befanden sich schon unter der Dusche, kam es dann ganz anders. Im Spiel 18 der Vorrunde zwischen dem SV Molzen und SV Sperber Veerßen, hätte beiden Mannschaft ein Sieg den Einzug in die Endrunde beschert. Doch durch das 1:1 Unentschieden in diesem Spiel, standen erstmals in der Geschichte des Friede Cups, mit dem FC Oldenstadt und SV Sperber Veerßen, zwei Mannschaften mit identischer Punktzahl und identischem Torverhältnis auf dem 2. Tabellenplatz. Somit musste ein Neunmeterschießen über den Einzug in die Finalrunde entscheiden. Es kam dann, wie es kommen musste, und der FC Oldenstadt zog durch die verwandelten 9-Meter von Ameen Khalaf und Daniel Völz ins Halbfinale ein. Auch in der Gruppe B konnte, mit dem SV Molzen auch der Zweite teilnehmender Kreisligist am Friede Cup, die Finalrunde nicht erreichen und schied mit vier Punkten als Gruppenvierter nach der Vorrunde überraschend aus.
Im ersten Halbfinale setzte sich der TuS Ebstorf II. mit einer starken Defensivleistung, wie im gesamten Turnierverlauf, mit 2:0 durch. Die beiden Treffer erzielte Pit Wassermeyer, der erfolgreichste Torschütze des Turniers.
Spannender machte es die Reserven vom TSV Gellersen und VfL Suderburg im zweiten Halbfinale. Hier stand es nach 14 Minuten 2:2, durch Treffer von Jannik Bergmann und René Wiedemann (TSV Gellersen) und MarcielMachow und Lukas Müller (VfL Suderburg). Im direkt in Anschluss ausgetragenen Neunmeterschießen setze sich der VfL Suderburg, mit einem mehr verwandelten 9-Meter, mit 6:5 durch. Für Gellersen trafen vom Punkt, Tim Prange, Jannik Bergmann und Nevio Stojke und für Suderburg Christoph Ahrens, Felix Pellnath, Oliver Menges und Lukas Müller.
Im Spiel um Platz drei setzte sich Gellersen II. mit 3:1 gegen den FC Oldenstadt durch. Vielleicht lag es an der zwischenzeitlichen genossenen Dusche, dass der FCO nur noch einen Treffer durch Tjiark Prange in den Finalspielen erzielen konnte. Die Torschützen für Gellersen im Spiel um Platz 3 waren Jannik Bergmann, René Wiedemann und Lennart Bergmann.

Im Finale ließ der TuS Ebstorf keinen Zweifel daran, dass er das Turnier gewinnen will. Zu der wiederholt starken defensiven Leistung, kombinierte das Team von Dennis Korn auch noch stark vor dem gegnerischen Tor und kam durch zwei Tore von Pit Wassermeyer und den Treffern von Jason Parwel und Jonas Martischewski zum 4:1 Erfolg. Den Ehrentreffer für Suderburg gelang Felix Pellnath.

Turniersieger: TuS Ebstorf II

v.l.: bester Torschütze Pit Wassermeyer, bester Torwart TSV Gellersen II., besten Spieler SV Sperber Veerßen

Bester Torschütze

Pit Wassermeyer  TuS Ebstorf II.  6 Treffer